Zur Startseite

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Gemeindehaus Sommer 2021
Schwimmbad
Luftaufnahme Süd
 
 
Gemeindehaus Sommer 2021
Gemeindehaus Sommer 2021
Beschreibung Banner
1
Schwimmbad
Schwimmbad
Beschreibung Banner
2
Luftaufnahme Süd
Luftaufnahme Süd
3
Neue Schalter- und Telefonöffnungszeiten

Neue Schalter- und Telefonöffnungszeiten

04.05.2021

Die Gemeinde Möhlin - ein zeitgemässer Dienstleitungsbetrieb mit neuen Schalter- und Telefonöffnungszeiten

  • Seit Januar 2021 hat die Gemeindeverwaltung Möhlin aufgrund des Coronavirus beschränkte Schalteröffnungszeiten (jeweils nur vormittags) betrieben.
  • Ab dem 10. Mai 2021 führt die Gemeindeverwaltung Möhlin für eine mehrmonatige Testphase neue Schalter- und Telefonzeiten ein.
  • Mit den modernen und kundenfreundlichen Öffnungszeiten reagiert die Gemeinde Möhlin auf die veränderten Kundenbedürfnisse.

Möhlin, 04. Mai 2021

Die Kundenbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren verändert. Die Nachfrage nach elektronischen Dienstleistungen ist gestiegen und die Pandemie hat diesen Trend zusätzlich verstärkt.

Für Einwohnerinnen und Einwohner besteht die Möglichkeit, zahlreiche Dienstleistungen im Onlineschalter zu nutzen. Über den Online-Schalter können die Kundinnen und Kunden verschiedene Dienstleistungen, wie zum Beispiel die eUmzug (elektronische Umzugsmeldung), die Bestellung von Gemeindetageskarten und Betreibungsregisterauszügen, die Einsicht in Baugesuchsunterlagen und das Bestellen von verschiedenen Bestätigungen rund um die Uhr in Anspruch nehmen.

Als moderner Dienstleistungsbetrieb ist die Gemeindeverwaltung Möhlin neu auch zu Randzeiten (wöchentlich einmal ab 07.00 Uhr, über den Mittag und bis 19.00 Uhr) persönlich für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Die Änderungen ermöglichen zudem eine flexiblere und effizientere Arbeitsorganisation.

Die neuen Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Möhlin und des Regionalen Betreibungsamtes ab dem Montag, 10. Mai 2021:

Schalter

Schalter

Vormittag

Nachmittag

Montag

geschlossen

14:00 - 19:00

Dienstag

08:00 - 11:30

geschlossen

Mittwoch

08:00 - 11:30

geschlossen

Donnerstag

08:00 - 11:30

14:00 - 16:00

Freitag

07:00 - 14:00

geschlossen

Telefon

Telefon

Vormittag

Nachmittag

Montag

08:00 - 11:30

14:00 - 19:00

Dienstag

08:00 - 11:30

14:00 - 16:00

Mittwoch

08:00 - 11:30

14:00 - 16:00

Donnerstag

08:00 - 11:30

14:00 - 16:00

Freitag

07:00 - 14:00

geschlossen

Der Posten Möhlin der Regionalpolizei Unteres Fricktal ist am Montag- und Donnerstagnachmittag geöffnet.

Die Testphase ermöglicht es der Gemeindeverwaltung, die Bedürfnisse der Bevölkerung zu eruieren, um anschliessend die neuen definitiven Öffnungszeiten zu erarbeiten.

Gemeinderat und Geschäftsleitung Gemeinde Möhlin

Anfragen zu dieser Mitteilung an:

Gemeindekanzlei
Marius Fricker, Gemeindeschreiber
marius.fricker@moehlin.ch
061 855 33 01