Klassenlager 6a/6b vom 28.08.-01.09.

04.09.2023

Obwohl das Wetter nicht gerade ideal war, genossen die Klassen 6a/6b ihre Zeit im Klassenlager auf der Lenzerheide sehr.

Hier einige Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:

Montag, 28.08.23
Nachdem wir drei Stunden mit dem Bus gefahren waren und eine längere Znünipause machten, duften wir die letzten 20 Minuten im Bus unser Mittagessen zu uns nehmen. Als wir dann beim Lagerhaus auf der Lenzerheide ankamen, packten wir sofort unsere Badesachen in unseren Wanderrucksack und machten uns auf den Weg ins Hallenbad. Dort waren wir bis ca. 16:00 Uhr und es machte uns viel Spass. Anschliessend wanderten wir zurück zum Lagerhaus und assen leckere Spaghetti zum Abendessen. Der erste Tag war sehr schön.
- Amina, Emily, Elisabeth (6b)

Dienstag, 29.08.23
Zum Frühstück gab es frisches Brot mit Aufstrich und diversen Getränken. Danach haben wir ein bisschen gechillt und haben uns dann bereit gemacht, um Wandern zu gehen. Wir sind mit dem Postauto nach Chur gefahren und haben dort ein Museum besucht. Nach unserem Museumsbesuch gab es Mittagessen und wir konnten gemeinsam auf dem Spielplatz spielen.
Dann fuhren wir zum Lagerhaus zurück, wo es bald schon Abendessen gab. Es gab Fajitas.
Nach dem Essen schauten wir noch einen Film namens Nimona.
- Kevin, Norik (6a)

Mittwoch 30.08.23
Am Mittwoch wanderten wir zu einem Park am See, wo wir die Möglichkeit hatten, Bogen zu schiessen und zu grillieren, was uns sehr viel Spass machte.
Entsprechend teilten wir uns vor und nach dem Grillieren in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe ging zum Bogenschiessen, die andere Gruppe hatte Freizeit.
Als wir fertig waren, durften wir selbständig noch etwas spielen oder Eichhörnchen im Wald füttern.
Beim See, gleich nebenan, gab es ein kleines Floss. Als einige Kinder auf dem Floss waren, verloren ein paar davon das Gleichgewicht und fielen ins eiskalte Wasser.
Sie wurden dann mit dem Auto zurück ins Lagerhaus gefahren, während sich die restlichen Kinder zu Fuss auf den Weg machten.
Zur Bestrafung putzen die nassen Kinder das Lagerhaus und wanderten dann am nächsten Tag die verpasste Strecke zurück zum Lagerhaus.
- Elida (6b), Selin (6a)

Donnerstag, 31.08.23
Wir standen auf uns assen Frühstück. Dann machten wir Sandwiches und gingen los. Wir liefen zur Bushaltestelle und fuhren dann eine kurze Strecke. Anschliessend wanderten wir etwa 3 Kilometer bis zu einem Spielplatz.
Wir genossen ein leckeres Mittagessen und gingen dann zur Rodelbahn.
Als wir fertig waren, fuhren wir mit dem Postauto wieder zurück. Dort nahmen einige die Seilbahn, während andere zum Lagerhaus wanderten.
- Marco, Juri (6b)

Freitag, 01.09.23
Am Freitag bildeten wir im Lager einige Gruppen, denn wir mussten heute das gesamte Lagerhaus putzen.
Beispielsweise putzen einige Kinder die Duschen und Toiletten, andere reinigten die Küche und andere die Gemeinschaftsräume.
Dann trugen wir unser gesamtes Gepäck nach draussen, denn wir durften ja nicht mehr im sauberen Lagerhaus sein. Schliesslich wurde zum Schluss die Garderobe gereinigt und wir durften alle draussen Fussball spielen und etwas essen.
Als der Bus kam, rannten wir wie wild hin, denn alle wollten gerne in den hintersten Reihen sitzen.
- Aleks (6a)