Storebode

Leitung Storebode

Jacqueline Kym
Schulhaus Storebode
Sportplatzweg 8
4313 Möhlin

Tel 061 855 28 52
slstrbdmhlnch

Schulhaus Storebode

Lage Ortsplan

Hauswart
Tel 061 855 28 57
hswrtstrbdmhlnch

Lehrerzimmer
Tel 061 855 28 50

LEHRPERSONEN

Agenda

alle einträge><
Textfilter:
Kategorie:
Ort:

aktuelles

24.05.2018
Musical erfolgreich aufgeführt

Die beiden 5. Klassen des Schulhauses Storebode Möhlin führten erfolgreich das Musical „180 Grad“ auf. Es ging um Gruppendruck, erste Liebe und Versöhnung. Die Zuschauer waren begeistert. Beide Abendvorstellungen im Steinlichäller waren restlos „ausverkauft“.

Das Musical stand unter der Leitung von Chiara De Vita aus Möhlin. Sie erarbeitete das Musical, mit den rund 43 Kindern, im letzten halben Jahr, im Rahmen ihrer Semesterarbeit an der Fachmittelschule FMS Muttenz.

Anfänglich fand ein Casting statt, wo sich die Schüler und Schülerinnen für eine Sing-, Sprech- oder Nebenrolle bewerben konnten. Ebenso konnten Kinder, die ein Instrument spielten, sich für die Musical-Band bewerben.

Danach ging‘s ans Proben. Es mussten die Texte, Lieder und Musikstücke einstudiert werden. Dies alles unter einen Hut zu bringen, war nicht immer einfach und erforderte grosse Flexibilität von allen Beteiligten. Schliesslich kam noch die Bühnen-, Ton- und Lichttechnik dazu, welche die Schüler selbständig bedienten.

Das ganze fügte sich zum Schluss wie ein Puzzle zu einem grossartigen Ganzen zusammen. Die Schüler wuchsen an ihren Aufgaben und am Ende durften alle Stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Die Zuschauer waren begeistert und spendeten jeweils einen grossen Applaus.

Chiara De Vita zeigte sich über den Verlauf des Projekts sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit den motivierten und aufgestellten Schülerinnen und Schüler vom Storebode hat ihr sehr gefallen. Zudem fühlt sie sich bestärkt in ihrem Berufswunsch, Primarlehrerin zu werden.

07.05.2018
Projekttage 2018 Storebode

Am7. und 8. Mai 2018 konnten die Schülerinnen und Schüler sich sportlich, kreativ, handwerklich, künstlerisch oder kochend in altersgemischten Gruppen betätigen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten aus 16 Angeboten wählen und sich während zwei Tagen einem Projekt widmen. Es sind tolle Kunstwerke, Gebäcke, Bilder, Papier, eine Kugelbahn, Graffitis und vieles mehr entstanden. Die glücklichen Gesichter am Ende des Tages zeigten den Spass, den die Kinder hatten.

15.03.2018
Feine und gesunde Znüni im Pausenkiosk

Während sechs Wochen können die Kinder jeweils am Mittwoch ein gesundes, von einer Klasse vorbereitetes Znüni geniessen.

Gesunde Znünis sind im Frühling im Schulhaus Storebode ein grosses Thema. Vom Pausenkiosk können die teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ein leckeres, attraktives und gesundes Znüni beziehen und geniessen. Die Znünis werden von verschiedenen Klassen mit Liebe und Eifer selber zubereitet.

12.03.2018
Besuch in der Gemeindebibliothek

An einem schönen Vormittag besuchte die zweite Klasse die Gemeindebibliothek im Bürgerhaus.

Sie hörten eine Geschichte und hatten viel Spass.

09.02.2018
Fasnachtsumzug

Fasnachtsumzug 2018

Am schmutzigen Donnerstag machte die ganze Unterstufe am Fasnachtsumzug mit. Im Vorfeld wurden tolle, farbige Kostüme gebastelt.

17.11.2017
Klassenmusizieren Konzert

Konzert Klassenmusizieren Jugendmusik

Am Jahreskonzert der Jugendmusik Möhlin am Freitag, dem 17. September 2017, durften auch die Klassenmusizierschüler der 4a vom Storebode ihre fleissig geübten Stücke zum Besten geben.
Im Projekt „Klassenmusizieren“ geht es darum, den Kindern während zwei Jahren die Chance zu geben, ein Instrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren. Die Blasinstrumente wurden von der Jugendmusik angeschafft und werden den Kindern für einen kleinen symbolischen Betrag zur Verfügung gestellt. Wöchentlich üben die Kinder unter der Leitung von Anna Wyszomirska und Isabelle Hinnen während zwei Lektionen ihre Stücke.

 
 

13.11.2017
Lesenacht 2017

Lesenacht Storebode 2017

Mehr als 200 Kinder besammelten sich um 18.00 Uhr mutig im Schulhaus um verschiedene Geschichten zu hören und sich in andere Welten mitnehmen zu lassen. Die tollen Geschichten über Helden und mutige Personen fesselten alle bis um 20 Uhr. Das grossartige, von Eltern gespendete Buffet, war der krönende Abschluss der diesjährigen Lesenacht im Storebode.


21.09.2017
Heimattag

An diesem wunderschönen Herbsttag trafen sich alle Klassen aus unserem Schulhaus um auf unterschiedlichen Wegen zum vereinbarten Treffpunkt beim Kraftwerk zu gelangen.

An diesem wunderschönen Herbsttag trafen sich alle Klassen aus unserem Schulhaus um auf unterschiedlichen Wegen zum vereinbarten Treffpunkt beim Kraftwerk zu gelangen. Zur Mittagszeit trafen alle ein und konnten auf den vorbereiteten Feuerstellen das mitgebrachte Mittagessen grillieren und sich stärken. Nach dem grossen Gruppenfoto blieb noch genügend Zeit um auf der Wiese zu spielen, sich auszuruhen und die Fussballteams anzufeuern.  Voller Erinnerungen und Eindrücke spazierten die Klassen zurück zum Schulhaus.

 

Schule Möhlin
Postfach 269
Hauptstrasse 40
4313 Möhlin
061 855 33 80
 schlvrwltngmhlnch

Öffnungszeiten Schulverwaltung
Mo - Fr 8.00 -11.00 Uhr
(oder nach telefonischer Absprache)