Fuchsrain

Leitung Fuchsrain

Priska Artico
Schulhaus Fuchsrain
Schulhausweg 20
4313 Möhlin

Tel 061 855 97 03
slfchsrnmhlnch

Schulhaus Fuchsrain

Lage Ortsplan

Hauswart
Tel 061 855 97 09
hswrtfchsrnmhlnch

Lehrerzimmer
Tel 061 855 97 00

LEHRPERSONEN

Agenda

alle einträge><
Textfilter:
Kategorie:
Ort:

aktuelles

06.11.2017
Lichterfest der 3. und 4. Klassen

Mit Laternen, Fackeln und warmer Kleidung ausgerüstet spazierten wir in der Abenddämmerung Richtung „Pumphüüsli“.

Dort erwartete uns bereits ein wunderbar warmes Feuer, auf dem wir Würstchen, Marshmallows und Schoggi-Bananen grillierten. Zuvor sangen wir unser eingeübtes Herbstlied „Marrini, Marruni, Marroni“ mit Gitarrenbegleitung. Während einige Kinder am Feuer blieben, suchten sich andere ein einigermassen trockenes Plätzchen unter einem Baum.

Nach einer Stunde mussten wir leider bereits wieder den Heimweg antreten. Es war ein toller Abend im Wald. Wir freuen uns bereits auf das nächste Lichterfest.

06.11.2017
Laternenumzug Unterstufe

Der Umzug durch die Strassen auf drei verschiedenen Routen erhellte an diesem Abend ein bisschen das Quartier. Da unsere Routen sich kreuzten, hatten wir die Gelegenheit die anderen Laternen zu bewundern. Zum Ausklang trafen sich alle Klassen nochmals auf dem Fuchsiareal zum gemeinsamen Singen. Mit Brötchen und Tee begaben sich die stolzen Laternenträger- und trägerinnen auf den Heimweg.

03.11.2017
Motto für das Schuljahr 2017/18

Wir im Fuchsi wollen fair und friedlich miteinander umgehen, denn das macht uns Freude!!!

Moto 2017/18Rund 280 Schülerinnen und Schüler gehen im Schulhaus Fuchsrain zur Schule und verbringen ihre Pause auf dem Schulhausplatz.

Da ist immer etwas los. Es wird Fussball gespielt ist, geschaukelt, geklettert und vieles mehr.
In der 10-Uhr-Pause sind immer drei Lehrpersonen als Aufsicht unterwegs.


Um Konflikte zu vermeiden haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam die Pausenregeln diskutiert und angepasst. Seit den Sommerferien sind das Fussballspielen und die Nutzung der beliebten Schaukel anders organisiert.

Die Umsetzung hat etwas Zeit benötigt, doch langsam haben sich alle daran gewöhnt und versuchen mitzuhelfen, dass wir fair miteinander umgehen und es friedlich in den Pausen zu und her geht.

Aller Anfang ist schwer, doch dank dem Einsatz aller Schülerinnen und Schüler wird es uns gelingen, unser Motto im Schulalltag zu leben.

 

Schule Möhlin
Postfach 269
Hauptstrasse 40
4313 Möhlin
061 855 33 80
 schlvrwltngmhlnch

Öffnungszeiten Schulverwaltung
Mo - Fr 8.00 -11.00 Uhr
(oder nach telefonischer Absprache)